Braucht es Zeit, Geduld und Gelassenheit um zu Denken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

5 Antworten

Ja

Ja, wir benötigen viel Zeit, um uns ernsthaft mit den Grundfragen des menschlichen Daseins auseinanderzusetzen. Ebenso bedarf es einer großen Geduld mit uns selbst, um das Festhalten an unserem Ego zu erkennen. Vor allem jedoch erfordert es die Tugend der Gelassenheit, um unser selbstzentriertes Ego loszulassen und Raum für das Erwachen unserer wahren Natur als Buddhas in uns zu schaffen.

Ja

Urteile niemals über einen Menschen, in dessen Situation du noch nicht gewesen bist !!!

Es bedarf vor allem der kognitiven Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Erinnerung, Lernen, Kreativität, Planen, Orientierung und Vorstellungskraft und den Willen um adäquate Denkprozesse zu ermöglichen . Sozialkompetenz , Lebenserfahrung und Emphatie und eine neutrale Perspektive sowie Feinfühligkeit erleichtern ein dementsprechendes Denken und Urteilsvermögen !!!

Der Kopf ist rund - damit du die Perspektive beim Denken ändern kannst !?! 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich stimme absolut zu, dass man am Anfang sich unbedingt Zeit nehmen sollte, Geduld aufbringen sollte und die Gelassenheit, Wahrheiten sachlich aussprechen zu können. Ja.

Aber wenn man darin erstmal Übung hat, dann geht das auch schneller. Die Routine macht's - wie immer!

Ja

Wen man ohne das ganze auf etwas reagiert kann es schlimm enden sag ich aus eigene erfahrung (:

Ja

Ich würde behaupten es hat seinen Grund, dass die meisten Philosophen der Weltgeschichte eher Wohlständige waren. Wenn du dir Sorgen machen musst, was du am nächsten Tag ist, bleibt kein Platz für sowas.