Braucht ein Körper mit mehr muskel mehr Sauerstoff beim joggen?

7 Antworten

normaler weise schon den muskeln brauchen sauerstoff also würde ich sagen je mehr muskeln um so mehr sauerstoff wird benötigt deswegen haben kräftige menschen auch eine schlechtere ausdauer

austrainierte haben ein hohes lungenvolumen bis zu 7 liter und sie können auch mehr sauerstoff aufnehmen als untrainierte lungen daher bekommen die muskeln auch mehr energie

ja, muskeln verbrauchen sauerstoff, also brauchen mehr muskeln mehr sauerstoff, aber deine sauerstoff transport ist in der regel mit mehr muskeln auch besser

nein, es kommt darauf an wie effektiv deine Muskeln trainiert sind. Je besser trainiert desto sparsamer im Verbrauch

Natürlich, mehr Muskeln müssen mehr versorgt werden.