Braucht ein Headset für ps4 zusätzlich Treiber um besseren Klang/Sound zu haben?

1 Antwort

Also 1. das Headset ist ein ganz normales Stereo-Headset mit zwei Soundtreibern (damit ist der Mechanismus im Lautsprecher gemeint). Der 7.1-Sound wird vollständig über die kleine Soundkarte simuliert. Das wird so gemacht, indem der Sound vom linken Ohr leicht zeitversetzt und leiser auf dem rechten Ohr abgespielt wird.

Mit dem Treiber für diese Soundkarte auf dem PC kannst du lediglich ein wenig an den Reglern herumspielen. Die Grundqualität des Sounds ist aber natürlich auch abhängig von der Soundkarte. Aber die kannst du bei der PS4 nicht austauschen oder so. Du musst also mit dem zurechkommen, was die PS4 dir über die 3,5mm Stereobuchse ausgibt.

LeonJanis
Beitragsersteller

Vielen Dank über die Antwort, ich nutze wohl den USB Ausgang der ps4 wird dann über ein Adapter "leider" in den Klinken Ausgangs des Headsets gelegt.