Brauchen zwei Katzen auch alle Utensilien (Kratzbaum, Katzenklo) doppelt?

10 Antworten

Also bei 2 Katzen würde ich immer auch für 2 Toiletten plädieren. Katzen sind reinliche Tiere und so kann es gut sein, dass die eine Katze nicht auf das Klo geht, weil dort die andere Katze schon was hinterlassen hat. Es kann auch gut sein, dass die beiden das eine Klo zum Pippimachen und das andere für die Häufchen nutzen.

Beim Kratzbaum sollte ein großer mit vielen Möglichkeiten reichen. Schlafkörbchen natürlich wieder für jede Katze eins. Wir haben bei unserer Fellnase die Erfahrung gemacht, dass sie das super kuschelige Körbchen mit 2 Kuscheldecken lieber gegen eine mega kuschelige blaue Wolldecke eintauscht. Unsere andere Fellnase bevorzugte eine Kuscheldecke in einem Pappkarton. Du kannst also beim Körbchen erst einmal schauen was Deine Fellnasen bevorzugen udn erst einmal gar kein oder nur 1 Körbchen kaufen. Alles Gute LG Rennschnecke

Ein Klo(alle 1-2Tage reinigen) und ein großer Kratzbaum reicht auch für beide,nur die Futter und Wassernäpfe und Schlafkörbe sollten getrennt sein.

XKxrx  15.02.2019, 23:48

wir haben drei katzen und müssen immer mal wieder das Katzenklo machen also öfter als 1 mal am tag^^

Ein Klo reicht bei meinen beiden, (alle 2 Tage komplett neu) und die teuer angeschafften Körbchen werden natürlich.....VON BEIDEN IGNORIERT.

nein,nur schlafkörbe und futterschüsseln(vieleicht haben sie ja verschiedene geschmäcker)

Hallo, das ist aber schön das es Leute gibt, die sich vorab schon Gedanken machen... Also es reicht ein großer Kratzbaum mit 2 Versteckmöglichkeiten aus, wer in welchem liegt regeln die unter sich. Auch eine Katzentoilette teilen sie sich, obwohl ich ihnen 2 anbieten würde, es kann nämlich passieren das eine Katze sich weigert nach der anderen zu gehen und aus Protest woanders hin macht. Da auch Katzen sich in die Wolle bekommen würde ich ebenfalls 2 Schlafmöglichkeiten anbieten. Viel Spaß mit den Kleinen.