Brauchen Kaninchen eine Toilette, wenn sie draußen leben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kaninchen hatten keine Toilette und haben von April bis September autark im auf unserem Rasen im Außengehege gelebt. Das Gehege hatte Rollen, sodass man bei "kahl geweideter" Wiese, einfach verschieben konnte.

Natürlich haben sie sich immer eine Ecke ausgesucht, aber das ist schließlich auch Dünger.

Toiletten hatte ich im Stall auch keine, die Tiere waren kerngesund.

Denke schon. Wir haben 2. Ist auch geschickter. Dann muss man nicht jeden 2. Tag ausmisten. ( Aber ich glaube nicht, dass eine Toilette notwendig ist)

LG 🙂

Was meinst du mit 'draußen leben'?

sandyy830
Beitragsersteller

Also momentan leben sie noch drinnen, aber nächsten Monat ca. sollen sie draußen in einem großen Gehege leben. Und dann frage ich mich halt, ob es noch notwendig ist eine Toilette für sie zur Verfügung zu stellen, weil sie ja theoretisch ins Gras pinkeln könnten, was ja drinnen nicht möglich ist.