brauche zu viel zuwendung

4 Antworten

Ich denke das er auch seinen freiraum braucht wenn du das übertreibst mit dem streiten und Zuwendung wollen kann das die Beziehung kaputt machen

gebe ihm doch auch mal zuwendung, denn die braucht er auch bestimmt

Gute Frage! Ich kenne das gut, ich war früher auch so. Wenn ich nicht "genügend" Zuwendung und Aufmerksamkeit bekam, wurde ich wütend - aber dahinter war die Angst, nicht "genügend" geliebt zu sein, und die Trauer darüber… ich setze das "genügend" in Anführungszeichen, weil es gar nie genug sein kann, wenn es von aussen kommt. Erst wenn du selbst erkannt hast, dass du so richtig bist wie du bist und dass du einzigartig bist und ein Recht hast so zu sein und schon darum geliebt bist weil du existierst etc - erst dann wirst du es andern glauben können! Und nicht genug damit, du musst es nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Bauch und dem Herzen erkannt und integriert haben. Das ist nicht einfach, weil die meisten von uns etwas anderes gelernt haben. Dein Ansatz, Freunde zu sehen und Sport zu machen, ist schon mal gut. Es ist ganz wichtig, dass du bei dir, in deinem Zentrum bist. Es gibt Uebungen zur Selbstliebe, vor allem spirituelle. Im Moment hab ich nicht die Zeit, dir welche im Internet u suchen, aber wenns dich interessiert, schreib mich nochmals an, dann nehm ich mir die Zeit. Alles Gute!

Da kann man nichts tun. Ich wollte auch immer viel mehr Aufmerksamkeit von meinem Freund als er mit gebe konnte. Ich hab einfach nicht eingesehen, dass er ein ganz anderer Typ Mensch ist wie ich! Es muss Klick machen! Jetzt bin ich mit dem zufrieden was ich habe! Seit dem mir das klar geworden ist, bin ich in der Beziehung auch viel glücklicher! :))