brauche z text übersetzung prima a lektion 30

1 Antwort

so das ist die ganze übersetzung. sie müsste richtig sien( hatten es letztes jahr in school so übersetzt)

Nachdem Ödipus seinen vater getöttet hatte ging er nach Theben und heiratete die Frau des Königs, aber er weiß nicht das sie seine Mutter ist. Durch die heirat mit der Mutter erhielt er das Königreich. Nachdem er diese Verbrechen begangen hatte, wurde die ganze Stadt von den Göttern bestraft. Nachdem viele Bürger von der Pest getötet wurden, befragte Ödipus das Orakel über die Ursache der Pest. Das Orakel befahl die Menschen zu bestrafen, welche Lajos getötet hatten. Deshalb zweifelte Ödipus nicht um die Sorge der bewegten Bürger und leitet eine gerichtliche Untersuchung über den Tod des Königs ein. Er fragte viele Menschen. Endlich erkannte er sein Schicksal(den Götterspruch): Er verstand, dass er selbst seinen Vater getötet hatte und seine Mutter geheiratet hatte. Nachdem er sein Verbrechen erkannte stach sich Ödipus selbst die Augen aus und verließ Theben.

DavidHov  22.09.2014, 14:55

Hat mir auch geholfen. Sows ist besser als links die sind immer nach 2 wochen oder so das man sie nichtmehr brauchen kann Urheberecht und so :D