Brauche massiven Druck zum Lernen - Warum? Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Ich würde einfach die Termine im Kalender ein Paar Tage vorziehen. Dann machst du dir mehr Druck.

Bei mir war es genauso, ich weiß dass es bei mir an meiner "Faulheit" gelegen hat. Bei dir kann ich es nicht sicher sagen, aber ich denke du hast einfach keine Lust zum lernen.

Fang einfach an zu lernen, am besten jetzt! :)

Gruß, Markus

guckerin
Beitragsersteller

Ja, stimmt. Ist bei mir auch Faulheit. Nur wie überwinde ich die? Dauerhaft?

Ich bin eh die ganze Zeit am Lernen. Hab in paar Stunden Klausur xD

xMarkusHx  04.05.2015, 14:17
@guckerin

Zieh es einfach durch, ich bereue es so stark, dass ich mir das selbst versaut habe. Ich wäre eigentlich ein sehr guter Schüler gewesen, wäre da nicht die Faulheit gewesen...

Einfach hinsetzten und lernen, lernen, lernen...

Freizeit hast du noch genug, glaub mir, lern so viel wie möglich, damit später mal aus dir was gutes wird! :)

Viel Glück bei deiner Klausur!

guckerin
Beitragsersteller
@xMarkusHx

Ja, du hast Recht :-) Freizeit gibt's genug!

Vielen Dank :-)