Brauche Ideen für mein Spiel das ich code, ein neues Game hat die idee von mir und brauch neue idee, irgendwelche vorschläge?

1 Antwort

Geh doch in die Richtung "the Cycle" das war saumäsig beliebt und auch ein extraction Shooter. Deren Untergang war nur die unglaubliche Menge an cheater gewesen.

Das Waffenproblem wurde dort so wie bei Tarkov gelöst, das Waffen beim Tod verloren gehen.

Die Sache mit dem hideout war um Längen besser als bei Tarkov, da brauchte man wesentlich mehr items und selbst nach 100 Stunden Spielzeit hat das noch einen beschäftigt.

Wichtig bei extraction shooters sind besonders feindliche npcs. In Tarkov sind es ja die computergesteuerten spieler, in cycle waren es unterschiedlich starke Kreaturen, dessen loot man zum upgraden gebraucht hat.

Was ich bei cycle auch wesentlich besser fand als bei Tarkov, war die Spielerfreundlichkeit. Tarkov ist ultra komplex und schwierig zu lernen. Da man sämtliche Waffen mit verschiedenen Kugeln und Magazinen besticken kann. Ebenso auf wirklich wichtige Dinge wie die Map verzichtet wird um es realistischer zu machen.

In cycle gab's auch viele verschiedene Waffen, aber in nur 5 Waffentypen die 5 verschiedene Munitionen hatten.

arPotx
Fragesteller

Das ist ähnlich wie bei Apex Legends oder das andere was wieder geschlossen wurde in Steam weil es nur in Closed Beta war, aber sonst eig gute idee aber zu ähnlich wie die genannten Games, wäre nice was zu erstellen was es so nicht gibt