brauche idee für informatik projekt

2 Antworten

mach doch eine website mit nem content management system á la wordpress die eine funktion hat. Wie ein virtueller Markt, eine Vermittlung, ein Buchungssystem etc. die Plugins dafür sind alle im Netz vorhanden und die Bedienung sollte für einen Abiturienten intuitiv sein. Viel Spaß

Wenns was praktisches sein soll, kommst du in Informatik doch um eine Programmiersprache nicht drum herum.

Du könntest ansonsten irgendwelche Algorithmen analysieren (geht dann eher in die theoretische Informatik), falls das möglich ist. Aber das wird dann recht schnell ziemlich abstrakt

tarragorn
Beitragsersteller

ich fürchte das du recht hast wobei ein freund von mir die datensicherung in der kanzlei seines vater verbessern will also kein programmieren mir fällt nur nichts vergleichbares ein