Brauche ich Praktikas während meines Studiums?

1 Antwort

Hallo,

deine Erfahrung als Aushilfe/Werkstudent in großen Unternehmen ist auf jeden Fall wertvoll und kann in vielen Fällen genauso oder sogar mehr zählen als mehrere Praktika. Diese Tätigkeiten zeigen praktische Erfahrung und Engagement in relevanten Bereichen, was von Arbeitgebern sehr geschätzt wird.

Es kann jedoch nicht schaden, sich zusätzlich über spezifische Anforderungen oder Erwartungen der Branche, in der du arbeiten möchtest, zu informieren. Manche Branchen oder Unternehmen bevorzugen vielleicht eine bestimmte Art von Praktikum oder mehr Vielfalt in den gesammelten Erfahrungen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)