Brauche ich für Teeblumen zwingend eine Teekanne?

2 Antworten

Teeblumen können auch ohne Teekanne zubereitet werden. Verwende ein großes, hitzebeständiges Glas, einen klaren Krug, ein Einmachglas oder eine durchsichtige Schüssel. Koche Wasser, lass es auf ca. 90-95°C abkühlen, gib die Teeblume ins Gefäß und gieße das Wasser darüber. Warte, bis sich die Blume entfaltet, und genieße den Tee.

leahline
Beitragsersteller

Leider habe ich sowas alles nicht. Nur normale Gläser

leahline
Beitragsersteller
@gottesanbeterin

Doch. Aber ich dachte das sieht vielleicht nicht so schön aus

Sicher siehts nicht so schön aus, schmecken wird der Tee allerdings genau si.