Brauche ich ein neues Handy?

ddddddds  24.08.2023, 23:18

Hast du mal ein anderes Netzteil probiert?

Hanna2502
Beitragsersteller

ja, dauert trotzdem so lange

3 Antworten

Anscheinend stirbt der Akku langsam. Du könntest dir ein neues Handy kaufen oder den Akku wechseln (lassen). Keine Ahnung was sich eher lohnt.

Du könntest aber auch versuchen, einfach damit zu leben. Der Akku von meinem Handy hat auch schon ziemlich an Kapazität verloren, aber ich bin selten irgendwo wo es keinen Strom gibt und habe nicht wirklich ein Problem damit.

Ja, wenn du unzufrieden bist und ein neues Handy kaufen möchtest, dann auf jeden Fall.

lg

Hanna2502
Beitragsersteller

Ich find das mit dem Akku Mist, aber ich mag das Handy an sich

Also meines braucht je nach Netzteil von 60% bis voll 42 min bis 56 min.
Da liegt dein Handy eigentlich noch durchaus im normalen Bereich.
Abgesehen davon kannst du dir in einem Handyshop (Bewertungen ansehen!) einen neuen Akku einbauen lassen. Kostet deutlich weniger als ein neues Handy ;-)

Birkenpilz  24.08.2023, 23:38

Problematisch wird es erst, wenn die Laufzeit des voll aufgeladenen Handys deutlich kürzer wird.