Brauche ich ein Hörgerät?

5 Antworten

Geh´ zum HNO-Arzt oder zuerst zum Hausarzt und lass´dir dort eine Überweisung zum HNO-Arzt geben. Der wird dann einen Hörtest mit dir machen und dadurch genau feststellen können, ob Du schlecht hörst und woran es liegen könnte.

Als erstes solltest du mal zu einem HNO gehen und dich untersuchen lassen, das Schmalz aus den Ohren entfernen lassen und einen Hörtest machen lassen.

Der HNO wird dir dann sagen, ob du ein Hörgerät brauchst oder nicht.

mailettering
Beitragsersteller

Ja ich wollte schon längst zum HNO weil ich wirklich Angst habe taub zu werden. Aber meine Eltern meinen ich bilde es mir ein. Bin 17 Jahre alt und werde bald 18 dann gehe ich sofort. Oder kann ich auch alleine auf jeden Fall erst mal beim Aukustiker einen Hörtest machen, auch als Minderjährige?

ich brauche wirklich Hilfe 🥺

danitom  09.11.2021, 17:54
@mailettering

Ein Akustiker ist kein HNO.

Er kann zwar einen Hörtest machen, aber dich nicht untersuchen wie ein HNO.

Dann geh zu deinem Hausarzt und lasse dich überweisen.

Und deinen Eltern kannst du einen schönen Gruß bestellen, dass wenn sie dich nicht unterstützen, du das auch melden kannst.

mailettering
Beitragsersteller
@danitom

Ok Danke!

kann ich auch alleine zum HNO? Meine Eltern unterstützen mich eigentlich immer aber hierbei ignorieren sie mich:(

danitom  09.11.2021, 18:56
@mailettering

Wann darfst Du allein zum Arzt gehen?

Du kannst immer allein zu Arzt gehen. Nur eine größere Behandlung geht nur mit Einverständnis deiner Eltern. Aber wenn du krank bist und deine Eltern nicht da, darft du natürlich auch allein zum Arzt gehen. In jedem Alter. Ab 14 gilt Schweigepflicht auch den Eltern gegenüber, es sei denn der Behandlungserfolg ist ohne Kenntnis der Eltern gefährdet.

Ab wie vielen Jahren darf man alleine zum Arzt? (Eltern ...

www.gesundheitsfrage.net/g/frage/ab-wie-vielen-jahren-d

Ja die helfen. Du solltest aber zum Arzt gehen. Es hat sicherlich eine Ursache

Geh einfach zum Ohrenarzt. Umgehend. Vielleicht ist es etwas so einfaches wie Ohrenschmalz, vielleicht hat es eine ernstere Ursache.

Hier kann nur spekuliert werden.

Geh zum Ohren Arzt oder Hausarzt und lass dir eine richtige Antwort geben