Brauche ich den Sportabzeichen vor der Bewerbung für die Polizei?

3 Antworten

Kommt drauf an ob du in die Landespolizei oder zur Bundespolizei willst. Im falle der Bundespolizei brauchst du bei der Bewerbung das Freischwimmerabzeichen in Bronze (oder höher) ansonsten musst du selber nur körperlich fit für den Sporttest sein.

MfG

Die Nachfrage für den Beruf ist groß, doch schon vor der Ausbildung fließt erst einmal der Schweiß. Denn die Bewerber müssen ihre körperliche Fitness mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens vorweisen.