brauche hilfe und zwar 3 märchen wo einer eine aufgabe lösen muss...

2 Antworten

In fast allen Märchen müssen Aufgaben gelöst werden, um etwas zu erhalten. Zum Beispiel: Dornröschen - Der Prinz überwindet die Dornen und erhält die Prinzessin Die Bienenkönigin - Drei Aufgaben, um das Schloß zu erlösen Die sieben Raben - das Mädchen muss ihre Brüder finden, um sie zu erlösen Das Wasser des Lebens - muss gefunden und in der Zeit geholt werden, um die Prinzessin zu erlösen und zu heiraten Die weiße Schlange - Drei Aufgaben wie oben Das Märchenrätsel - Der Mann muss eine Aufgabe lösen, um seine Frau zu erlösen.

Wenn das nicht reicht, schreibe ich gerne noch mehr, hoffe, es hilft weiter.

Ich kenn eins, das heißt "Die Zwei Brüder" , aber das ist total alt, deshalb kennt es bestimmt niemand.