Brauche Hilfe beim bauen einer Treppe aus Pappe!

2 Antworten

Hallo LarsMango

Ich fertige Treppen für H0, Maßstab 1/87

Der Karton muss so stark sein wie eine Stufe hoch sein muss. Von diesem Karton schneide ich mir dann Streifen die so breit sind wie die Treppe sein soll. Diese Streifen werden dann in der Länge so abgeschnitten und übereinander geklebt dass jede Stufe um die Stufentiefe nach hinten versetzt wird.

Stufenhöhe: 19c m ( ca. 2mm) Stufentiefe: 30 cm ( ca. 3,5 mm)

Gruß HobbyTfz

Wenn du ein Stück Pappe faltest ein Teil hinten ein Teil vorne wenn du es dann auseinander ziehst hast du deine Treppe dann noch die beiden Seitenwände und fertig ist sie. Viel Spaß