Brauche Hilfe bei zwei Beschreibungen!?

1 Antwort

Bild 1:

Der Mann schien seine Kleidung gewählt haben, um unauffällig auszusehen. Ohne zu bedenken, dass schwarz auf einem sonnendurchfluteten Parkplatz alles andere als dezent wirkte.
Dennoch schien er möglichst im Hintergrund bleiben zu wollen. Die Hände in die Taschen seiner matt-dunkelgrauen Hose gestreckt musterte er das Treiben um sich herum ohne dass andere es bemerkten, denn sein Gesicht selbst verschwand im Schatten der Kaputze seines ebenfalls dunkelgrauen Jackboy Hoodies.

Ein junger Mann wie jeder andere, der lässig mit ausgelatschten Turnschuhen neben einem Pflanzenkübel stand und auf etwas zu warten schien. Einen Freund vielleicht, seine Freundin, die von der Arbeit heimkam, seine Mutter, mit der er in die Stadt gefahren war. Nur der silbrige Spinnenanhänger um seinen Hals verriet mir, dass er der Mann war, den ich suchte.

Bild 2:

Als ich den Raum betrat fiel mein Blick sofort auf ihn, denn selbst demonstrativ von mir weggedreht schien er mich in seinen Bann zu ziehen.
"Was willst du?", erklang seine Stimme aus dem alten Friseurstuhl, in den er sich geworfen hatte.
"Ich..." Ich unterbrach mich, als er nicht einmal in meine Richtung zuckte. Stattdessen fläzte er weiterhin auf den Stuhl, den Oberkörper im schlichten weißen TShirt nach hinten gelehnt und betrachtete sein Ebenbild im großen Frisierspiegel. Eine Hand hatte er auf die Hüfte seiner kastanienbraunen Hose gelegt, als wollte er noch lässiger aussehen, als seine Haltung und die ausgelatschten staubigen Sneaker, die früher einmal weiß gewesen sein mussten, es ohnehin schon verkündeten.

Neleeeee18
Beitragsersteller

Wow, du kannst so gut schreiben! 😳

BeviBaby  03.02.2022, 14:13
@Neleeeee18

Naja, SO gut jetzt auch nicht.

Aber ich hoffe es hat dir beim Beschreiben geholfen 😊

Neleeeee18
Beitragsersteller
@BeviBaby

Es hat mir definitiv weitergeholfen, danke! <3