Brauche hilfe bei Telefon nummer! Was heißt das +49(0) ....?

12 Antworten

+49 ist die ländervorwahl für Deutschland.

Wenn Du innerhalb Deutschlands anrufst, brauchst Du die Ländervorwahl +49 nicht und wählst dafür die 0 in Klammern mit. Wenn Du vom Ausland anrufst, wählst Du die Ländervorwahl mit, lässt aber die Null in Klammern weg. So ist das gemeint.

du kanns auch +4930... ins telefon eingeben. Die ist genauso richtig wie 030... auf alle fälle ruf ich da gleich mal an. Soll ich grüsse bestellen?

hilti  28.11.2009, 15:51

Ja schick mal von mir auch Grüße nach Berlin ;-)

Wenn Du in Deutschland bist die Null mitwählen, dafür ohne +49

Wenn Du aus dem Ausland anrufst: 0049 30..... Wenn Du innerhalb Deutschland anrufst: 030 ...

Könnte eine Nummer in Berlin sein. 030 ist da die Vorwahl. 049 ist die Vorwahl von Deutschland aus dem Ausland.