Brauche Hilfe bei der Übersetzung eines Satzes aus Ciceros "De inventione 1.2"?

1 Antwort

Denn es gab eine gewisse Zeit, als die Menschen nach Art der wilden Tiere zerstreut auf den Feldern umherschweiften und sich das Leben mit ihrer Nahrung durch Wild verlängerten und nicht irgendetwas durch Vernunft des Geistes, sondern das meiste durch die Kräfte des Körpers besorgten.

So etwa. Du hast einige Kasūs nicht ganz richtig erwischt.
Guck dir das mal an. Es beantwortet deine Fragen, denke ich. Wenn nicht, schreib gern einen Kommentar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb