Brauche Hilfe?

2 Antworten

Wie kommt es das eine Wildfremde sich derart in euer Leben eimischt.

Sie wollte die Katze abgeben - und hat extremst übereilt reagiert indem sie die Katze dir direkt aufgedrückt hat (ihr war es also offenbar total egal wohin die Katze kommt).

Gleichzeitig möchte sie euch mitteilen wie ihr die Katze zu füttern habt und was ihr in eurem Zuhause machen dürft und was nicht?

Ich würde jeden weiteren Kontakt mit dieser Frau abbrechen. Der Verkauf des Tieres isit abgeschlossen. Fertig.

Zu dem Rauchen: Jepp, es ist nicht gut für die Katze. Der Raum um den es geht hat doch sicher Standardgröße..... also soundsoviel Quadratmeter. Er hat wahrscheinlich nicht die Größe eines Fußballfeldes. Also wird der Zigarettenqualm mit Sicherheit auch die Katze erreichen. Zumal sich Rückstände auf allen Oberflächen absetzen mit der Zeit - und Katzen haben mit diesen Oberflächen auch teils Körperkontakt. Gesund ist es für die Katze sicher nicht.

Aber wie gesagt, die Verkäuferin hat null Mitspracherecht. Der Verkauf ist abgeschlossen. Während der Phase der Auswahl des Käufers hätte sie das eine oder andere sagen können (und selbst dann wär es nicht in ihrem Entscheidungsbereich gewesen etwas zu bestimmen) - sie hätte da dann entscheiden können "Nö, dorthin gebe ich die Katze nicht. Sie wollte die Katze aber direkt loswerden und hat sich auf den Verkauf eingelassen ohne vorab zu schauen.

Die Katze gehört nun euch. De hat die Dame KEIN Recht, euch auch nur irgendetwas vorzuschreiben.

Sie hat ebenso KEIN Recht darauf, dass ihr weiterhin in Kontakt steht