Hallo,
ich verzweifle grade an einer Strickanleitung für Filzpantoffeln von "Strick dich glücklich" in Gr.38.
In der Anleitung steht dass die Pantoffel von hinten nach vorne gestrickt wird. Erstmal mit 18 Maschen. (Glatt rechts)
Die erste Reihe soll eine Rückreihe sein.
Dh. die Anschlagreihe zählt nicht, und die nächste Reihe ist dann die erste und eine linke Reihe?
So habe ich es gemacht aber dann kommt:
In der folgenden 7. Reihe = Hinreihe beidseitig nach bzw. vor der Randmasche je 1 Masche aus dem Querfaden rechts verschränkt zunehmen, um auf 20 Maschen zu kommen.
Die 7. wäre bei mir dann aber eine Linke, also keine Hinreihe?
Und dann geht es weiter:
Dann in jeder 6. Reihe noch mal 2 zunehmen und in jeder 4. Reihe noch 3× diese Zunahme ebenso arbeiten um auf 28 Maschen zu kommen. Dann in jeder 2. Reihe beidseitig noch 4 x diese Zunahmen um auf 36 Maschen zu kommen.
Heißt dass ich zähle nach der 7. Reihe bis 6 und diese ist gemeint? Und dann wieder bis 4 und dann wieder bis 6.. bis ich bei 28 Maschen bin und dann in jeder 2. Reihe 4 zunehme bis ich bei 36 bin?
Sorry dass ich so doof frage..
Und "3 dieser Zunahmen" bedeutet nicht drei mal aus einem Querfaden sondern 3 mal hintereinander, oder?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
LG und Danke, Regentag
Würde ich gerne aber die Anleitung ist von einem Heft raus...daher Autor recht unbekannt...mir ging es darum ob es dann weiter alle 2 Reihen oder diese dann in jeder Reihe die Zunahmen erfolgen...das es dann 14 Reihen sind war mir schon bewusst 😂