brauche französischen akzent!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kein h ausssprechen, ch wie sch, ja! also etwa: ich habe = ischabö Und der Tonfall soll am Ende des (Neben)satzes "nach oben", nicht nach unten. Könnt ich dir gut vormachen, leider geht es nicht, also am besten wie schon geraten frz. Fernsehen gucken und nachahmen. Am besten in diesem Fall blöde Serien, weil das gesprochenes Französisch ist und auch nicht so schwer zu verstehen. Oder Derrick auf Französisch, das gibt's!

Novalis1  26.01.2011, 22:34

Danke für den Stern!

kein "H" ausspreechen und die "ch" als "sch" aussprechen!

die Franzosen sprechen kein "h" also als bsp. statt "Haus" "aus" oder statt "Hase" "ase". Kling vllt n' bisschen komisch is aber wirklich so.

Schau bei einem französischen TV-Sender, gleichgültig was. Versuch den Akzent nachzumachen, auch wenn du den Text nicht verstehst. Versuch das nachher bei deutschen Sätzen zu imitieren.