Brauche euren Rat, wie soll ich damit ungehen?

3 Antworten

dich zwingt keiner zu deinem vater ins dorf zu gehen.

du kannst nächstes mal auch einfach sagen, dass du nicht kommst, er kann ja auch kommen.

nur weil es dein biologischer vater ist, muss er noch lange kein "richtiger" vater sein.

umgib dich mit menschen, die dir gut tun!

beim nächsten weihnachten könntest du bestimmt auch bei einem deiner freunde mitfeiern. das ist bei uns öfter so, dass noch ein kumpel dabei ist, weil er/sie nicht mit seiner familie feiern kann/möchte.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 13:13

Ja da gebe ich dir absolut recht. Aber ich möchte ihn auch nicht verletzen..

AshleighHoward  25.12.2023, 13:40
@Inkognito-Beitragsersteller

aber er darf dich die ganze zeit verletzen? denk doch auch mal an dich. du darfst auch stop und nein sagen.

du bist kein kleines kind mehr und er muss auch deine grenzen akzeptieren.

Hach, Weihnachten….

Du hast das Beste aus Deinen Möglichkeiten gemacht. Sei stolz auf Dich und nachsichtig mit Deinem Vater.

Du bist ein erwachsener Mensch und hast das Recht (und die Pflicht) dein eigenes Leben zu gestalten.

Das muss auch dein Vater einsehen und wenn nicht solltest du trotzdem für dein Leben entscheiden.

Kinder müssen nicht die Träume der Eltern erfüllen sondern ihre eigenen Träume leben.

BTW: Ich bin Vater zweier erwachsenen Töchter, sie hören meine unverblümte Meinung zu verschiedenen Lebensentscheidungen immer mit dem Zusatz, ihr müsst entscheiden für euer Leben.