Brauche Einen neuen Drucker!?

1 Antwort

Zuerst zu den Kosten: funfack: die meisten Drucker werden tatsächlich unter dem Wert verkauft, da die ihr Geld mit dem Zubehör machen.
das heißt, es kommt natürlich darauf an wie viel man druckt. Will man jetzt einfach nur ein billigen und druckt wenig, kann man den holen: HP DeskJet 2820e

jedoch, halten da die normal großen Patronen nur 120 Seiten ca, und kosten 13€. Da muss man dann halt sagen, wenn man schon ein wenig öfter druckt, kann dass schon nach 1-3 Monaten leer gehen.

Falls du auch mehr druckst, kannst du dir auch einen hp Tank holen. Da ist dann schon Tinte für 3 Jahre dabei, und die ist auch nicht so teuer, hält länger. Jedoch ist da der Drucker so 150€ teuer. Smart sind die alle.
zudem sind die Preise von Druckern eigentlich immer irrelevant, entscheidend ist wie viel dich pro Jahr Tinte kostet, denn wenn der Drucker 20€ kostet, du aber 100€ im Jahr für Tinte bezahlst, dann lohnt sich das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium