brauche eine möglichkeit ein spiel in den fenstermodus zu zwingen,spiel selbst bestitzt nicht die funktion und alle bekannten tasten combis akzeptiert es nicht?

2 Antworten

Hallo,

in jedem vernünftigem Spiel sollte es eine Option dazu geben.

Wenn die Optionen im Spiel es nicht hergeben, muss es im Installationsordner eine Datei geben, die heißt sowas wie "options", "settings", "config".
Öffne diese Datei und suche nach fullscreen. Entweder es steht als fullscreen=yes, dann trägst du "no", statt "yes" ein, oder als fullscreen=1, dann machst du aus der 1 eine 0.

Liebe Grüße

YoungPepe
Beitragsersteller

habs mal gesucht aber im der ganzen config datei ist nichts zum fullscreen zu finden :(

PPanther92  19.03.2016, 15:23
@YoungPepe

Ich hab Nox selbst mal gespielt, ich werds mal wieder aus der Mottenkiste holen und schauen, was sich machen lässt (Wenn's auf Win 10 läuft)

PPanther92  19.03.2016, 16:51
@YoungPepe

War leider erfolglos. In den Einstellungen findet sich tatsächlich nichts. Der Tipp mit -window geht auch nicht. Das Fenster ist immer noch im Vollbild, bloß halbiert und die Farbpalette schein durcheinandergewürfelt zu sein. Tut mir leid. Trotzdem einen schönen Abend noch! :)

Hallo,

um welches Spiel handelt es sich denn?

Tastenkombi Alt+Enter bereits probiert?

YoungPepe
Beitragsersteller

es handelt sich um ein relativ altes spiel nennt sich Nox, und ja alt+enter nimmt es nicht an es steht mit mir auf kriegsfuß :D

Loki1709  19.03.2016, 15:05
@YoungPepe

Wie ich gerade gelesen habe bleibt dir wohl nur einen Windows Emulator mit Windows 98 zu starten und das Spiel darauf zu spielen ;) Dann kannst du das Fenster auch nach belieben groß oder klein spielen.