Brauche ein volkswirtschaft referatsthema?

2 Antworten

Bitcoins!

Total aktuell.

Hallo,

du könntest über die Basics des Angebots und der Nachfrage ein Referat halten.

Die Straßenbahn würde ich eher nicht wählen als Thema, da du dazu tiefer in die Materie einsteigen müsstest.

Wenn du das Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf die Preisbildung von z.B. Butter erklärst, kannst du auch gleich noch etwas über Substitutionsgüter erzählen und bist mit 5 Minuten gut dabei.

Gutes Gelingen!

Grüße

dionasaysrwarr
Beitragsersteller

Also ein aktuelles Thema von den nachrichten oderso ...

Konfuzius94  06.01.2018, 14:35

Dann könntest du z.B. auf die Preisbildung von Schokolade (Preisunterschied von Weihnachtszeit zu heute) eingehen.