Fantasy.Namen? Evtl mit Bedeutung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ahrix, hier sind ein paar Namen für dein Buch:

  • forto / fortus - der Starke
  • conforto / us - der Mutige
  • pugnato / us - der Kämpfer
  • bellato / us - der Krieger
  • victor(o / us) - der Siegreiche, Sieger
  • dux / duxo / duxus - der Anführer

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. LG

CarlaKaninchen

Leite die Namen (wie CarlaKaninchen das auch gemacht hat) am besten aus anderen Sprachen her. Es gibt im Internet dutzende Seiten, auf der Namen in einer bestimmten Sprache plus ihre Bedeutung aufgelistet sind (germanische/romanische/keltische/slawische usw. namen) - die kannst du direkt übernehmen oder je nach Bedürfnis verändern.

Ich wüsste jetzt nur auf die schnelle "Aurora"

ich habe mal gelesen das heißt so viel wie Morgenröte. Vielleicht hilft es dir ja weiter ;)

Evtl auch mit Bedeutung

Wie wärs wenn du uns sagst, welche Bedeutung es sein soll, damit man die Namen entsprechend wählen kann. Was bringt es dir einen Namen zu haben, der dann "Brechdurchfall" bedeutet :D

Ahrix
Beitragsersteller

:D

Ja wenn man nach Fantasy-Namen sucht hat 'Brechdurchfall' da ja nicht wirklich was damit zu tun :DD

Ich meinte eher als Bedeutung : Mut, Kämpfer, usw :D