Brauche dringend Rat für Sommerferienplanung?

4 Antworten

Hey :D

Finde die Idee mit dem Zug zu reisen gut. Auf dem Weg musst du nicht selber fahren, kannst eine schöne Landschaft beachten und bist dazu noch umweltfreundlich unterwegs. Italien/ Kroatien sind inzwischen recht teuer geworden, diese könnte man jedoch mehr oder weniger gut mit dem Zug erreichen. Informier dich doch gerne mal ob du eine günstige Unterkunft findest —> wenn ja, warum nicht dort hin.

Slowenien, was ja zwischen Kroatien und Italien liegt hat auch einen kleines Küstenabschnitt, allenfalls kannst du auch dort ein gutes Angebot finden.

Ansonsten kann ich dir Montenegro empfehlen. Mit dem Zug etwas schwierig, aber sehr günstiges und umso schöneres Reiseziel. Allenfalls kannst du mit einem Bus runterfahren oder mit dem Zug zb. Nach Zagreb und den Rest mit dem Bus? Vielleicht findest du dazu was. Zu Montenegro findest du hier mehr Infos:

https://www.gutefrage.net/frage/gute-reiseziele-fuer-23-jaehrige-innerhalb-europas---eure-empfehlung#answer-542652561

Liebe Grüsse :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln

Überlege dir, wo du hinfahren möchtest. Es gibt viele schöne Orte in Europa, die preisgünstig zu erreichen sind. Denk zum Beispiel an Kroatien, Montenegro, Griechenland oder Italien. Wo wohnst du?

GurkenMM12723
Beitragsersteller

Ich wohne in Berlin. Wir möchten gerne irgendwo hin, wo man auch schwimmen kann und es gut mit dem Zug zu erreichen ist.

Liebe Gurke…?,

es kommt drauf an, wo du wohnst! wenn du im Norden von Deutschland wohnst kannst du super in die Niederlanden fahren! Das ganze funktioniert natürlich auch sogar viel besser, wenn du im Westen wohnst! Im Osten bin ich ganz ehrlich hab ich keine Ahnung 🤷‍♀️! Im Süden kannst du super gut Nach Frankreich fahren! Die Niederlanden sind aber am billigsten! Hotels wie Stay okay sind super! Oder auch Fletcher! Es gibt natürlich auch Länder wie Österreich die sind aber da nicht am Meer! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und du kannst einen schönen Urlaub mit deiner Freundin genießen 😉!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Also ich habe in meinen Ferien Regale im Einkaufsmarkt eingeräumt oder im Hotel an den Abreisetagen Betten bezogen. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe so eine ähnliche Möglichkeit zu jobben. Den Hoteljob hatte ich sogar während der Schulzeit auch an den Wochenenden.

Und was den Urlaub betrifft...

Wie wäre es mit einem Zelturlaub an einem See. Es muss doch nicht unbedingt das Ausland sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GurkenMM12723
Beitragsersteller

Danke für deine guten Vorschläge. Sind diese Jobs denn auch so flexibel, dass man, wenn man dann im Urlaub ist oder wie ich für eine Woche ins Uni Labor muss, für diese Zeit aussetzen kann?

OddOasis  16.06.2024, 14:18

Gute Idee