Brauche dringend HILFE in Mathe?

3 Antworten

Wie sehen denn deine Ansätze aus?

a) Sie zahlt 12€ Standgebühr. Also wird das vom Verdienst schon mal abgezogen. Wenn sie 0 Hefte verkaufen würde, hätte sie also -12€ Verdienst.

Pro Heft (x) verdient sie 0,7€

Macht zusammen?

f(x) = 0,7x - 12

b)

0,7x - 12 = 0

Damit hätte sie dann weder Verlust noch Gewinn. Also mehr als die Hefte, die du mit dieser Gleichung ermittelst.

c)

0,7x - 12 = ?!

Ich bin sicher, du kennst die Antwort.

Verai433
Beitragsersteller

Danke, hast mir echt geholfen !!!

Stelle die Gleichung

y = m*x - b

auf. Wenn du GAR kein Heft verkaufst, also x = 0 ist, wie groß muß dann wohl b sein? Wie groß denkst du ist m?

Nun setze für die b) y = 0 und löse nach x auf. Für die c) setze y = 10 und löse nach x auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

a) 12 ist der y Achsen Abschnitt, die Anzahl der verkauften heffte x und 0,7 die Steigung