Brauche das Abitur, komme in der Schule aber nicht klar?

8 Antworten

Du kannst versuchen auf eine Privatschule zu wechseln. Normalerweise sind dort die Klassen etwas kleiner. Wobei die in der Oberstufe auch immer automatisch kleiner werden. Bei mir war der kleinste Kurs 3 Leute und der größte so etwas mehr als 20. Hast du schon Mal mit einem Vertrauenslehrer darüber gesprochen?

Erst die Gesundheit, dann die Karriere. Wenn du Journalistin werden willst, bist du ständig unter vielen Leuten, die um dich rum wuseln. Verstehen kann ich es aus eigener Erfahrung, das dich das nervös macht. Vor allem, weil man im Unterricht keine "Fluchtmöglichkeit" hat. Du musst das dringend in den Griff kriegen und die dich in solchen Situationen auf dich bzw deine Aufgaben konzentrieren und nicht auf das ,was um dich rum passiert. Vielleicht trainierst du in Freizeit mal. Geh dort hin wo viele Menschen. In volle Kino säle oder setz dich setz dich am Flughafen hin oder geh in überfüllte Restaurant. Was ich sagen will, werde selbst tätig und verlasse dich nicht allein auf den Psychologen. Evtl versucht du mal Beruhigungstropfen wie zB Baldrian etc.

Du machst dir selber viel zu viel Druck. Such dir einen Therapeuten der dir mit deinen Problemen hilft

Wie sieht es denn insgesamt aus geht es dir auch schlecht wenn du mim bus fährst.

Es gibt immer möglichkeiten aber du musst für dich wissen ob du noch nen sinn dahinter siehst dein abi zumachen und wie viel dafür du geben willst es bringt schließlich nichts wenn du dich dadurch komplett zerstörßt.

Aus meiner eigenen Ehrfahrung kann ich dir sagen das du sicherlich nicht die einzige bist die sich einen der artigen druck macht.

Rede mal aufjedenfall mit dem schulsozialarbeiter der wird mit dir ne lösung finden. Auch wenn das bedeuten solkte das du abi abbrechen musst. Schließlich zwingt dich niemand das abi zu machen.

Aber nur damit su es weiß mir gehtes zurzeit nich besser auch wenn du das mir nicht glaubst, mache jetzt auch abi und hab nur für mich entschieden das ich dafür kämpfen möchte. Und mit dem Schulsozialarbeiter zu reden hat aufjedenfall geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab´gerade die 1. Seite Deiner bisherigen Fagen überflogen, aber das ist Alles so widersprüchlich! Mal biste 17, mal 18. Mal sind alle Deine Freunde 20-30, mal 25 -28. Deine Mitschüler sind alle 14-15.

Mir scheint, Du bist ein sehr zerrissener Mensch. Für den Journalismus braucht man aber ein "breites Kreuz"!

Chaosqueeeen
Beitragsersteller

Ich weiß, aber was soll ich denn sonst machen