Brauche Attest, aber Arztpraxen haben zu. Was tun?

4 Antworten

Bis zu drei Tagen kann ein Arzt rückwirkend krank schreiben.

oder Du rufst den ärztlichen Bereitschaftsdienst an, gehst hin und hoffst dass er Dir eine AU ausstellt.

Hol dir morgen früh ein Attest für die ganze woche inklusive Vortag.

Sag du hattest Fieber und du hast Husten.

Dann diagnostiziert der Arzt einen gripalen Infekt und schreibt dich die ganze Woche krank.

Morgen hingehen.

Der Doc schreibt dich rückwirkend krank.

Wirklich jede Arztpraxis hat heute um 12 Uhr geschlossen? Das kann ich nicht so ganz glauben.

Außerdem gibt es nach wie vor den ärztlichen Bereitschaftsdienst, wenn die Arztpraxen geschlossen haben.

Cepha  11.09.2019, 15:21

Kenne ich auch nur so, zumindest in NRW.

Wanderfalke33
Beitragsersteller

Jede Arztpraxis im Umkreis,ja. Und der Bereitschaftsdienst stellt keine AU aus.

Wanderfalke33
Beitragsersteller
@Jewi14

Sicher? Ich hatte vorhin mit meiner Mutter gesprochen, sie meinte es wäre nicht so..