Brauch man zur Firmung eine Kerze?.?

4 Antworten

Ich glauben icht, dass man da eine Kerze braucht. War mal bei einer Firmung, da hatte keiner eine Kerze.

Das kommt auf die jeweilige Gemeinde an, wie das dort praktiziert wird. Frag bei deinem Pfarrer nach.

Wir Eltern haben die Messe im Wesentlichen gestaltet. Da unsere Kinder noch alle ihre Taufkerze hatten, haben wir die mit in den Ablauf eingebaut.

Ich denke, dass können die Beteiligten abstimmen, ob sie das möchten.

Nein, man hat keine Kerze zur Firmung.