brauch man einen ofen um ein ceranfeld anzuschließen?

7 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder hast du en autarkes Kochfeld- also eins mit Schaltern oder Sensortasten oder du hast ein normales Kochfeld- dann benötigst du den passenden Schaltkasten dazu. Der wird dann unter dem Kochfeld eingebaut ( Ist ca. 10 cm hoch)und hat wie ein normaler Herd die 4 Knöpfe zum Schalten der einzelnen Kochplatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Da müsstest du ein spezielles Ceranfeld haben, das du unabhängig von einem Backofen betreiben kannst. Alle anderen sind mit Anschlüssen am Backofen versehen, weil dort auch die knöpfe zum bedienen sind.

je nachdem was für ein stecker dran ist ;)

theoretisch kannst du jedes ceranfeld auch ohne ofen anschliessen.

Nolti  08.02.2010, 20:29

Nein- nur ein autarken- bei allen anderen brauchst du einen Schalkasten!

linguini  09.02.2010, 08:57
@Nolti

man kann es anschliessen, wenn man das nötige knowhow hat, deshalb theoretisch, praktisch kann es nicht jeder.

Meine Eltern haben nur zwei Schubladen drunter, der Backofen ist woanders. Es geht also auch ohne.

man braucht nicht unbedingt einen backofen.

aber das ceranfeld sollte ein fachmann anschließen.

Nolti  08.02.2010, 20:30

Das ist richtig!