Brauch man bei einem Gaming Pc einen Lüfter der die Luft raus bläst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

brauchen tut man das nicht unbedingt. Für einen guten Airflow ist das jedoch stark empfohlen. Am besten vorne unten die Luft rein und hinten oben wieder raus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ja brauchst du da sonst graka und cpu drosseln weil sie zu warm werden

Nicht unbedingt.

Das Netzteil hat einen Lüfter, der warme Luft ebenfalls von drinnen nach draussen befördert.

Nur reicht dessen Luftumsatz für einen Rechner, dessen Grafikkarte 150W in Wärme umsetzt, in den meisten Fällen einfach nicht aus.

An sich kannst du auch einen Gaming-PC komplett passiv ohne Lüfter betreiben.

Empfehlenswert sind jedoch mindestens zwei Gehäuselüfter: Einer, der kalte Luft reinbläßt und einer, der warme Luft rausbefördert

Joliki958  17.10.2020, 18:24

ich wuerde aber eher 3 oder 4 nehmen

Ja, besser wäre es sonst bleibt die warme Luft drin und es kann zur Überhitzung kommen