Brauch ich Angst vor einer Blutabnahme haben?

11 Antworten

Keine Angst. Moderne Werkstoffe können die Nadeln dünn und dennoch steif machen, dass du den Einstich nicht merkst. Und wenn die Praxismitarbeiterin oder der Arzt noch manuell geschickt sind, wird das noch stressfreier. Also ganz tiefenenspannt angehen und viel Erfolg und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, brauchst keine Angst zu haben. Das Blut wird häufig aus einer Vene in der Armbeuge genommen und du kannst ja mal ein bisschen mit der Faust pumpen und schauen ob du deutliche Venen hast. Bei der Blutabnahme wird zuerst am Oberarm mit einem Band abgebunden, dann wirst du gebeten mit der Hand eine Faust zu machen, auf zu auf zu also ein bisschen pumpen, dann tritt die Vene hervor und dann gibt es einen leichten Picks ja und dann war’s das schon. Brauchst du keine Angst vor zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht, es ist harmlos. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ist pikt nur ein bisschen aber mehr nicht

Nein brauchst du nicht!

Bei mir darf das auch nur eine MTA bei meiner Ärztin, da habe ich kaum was gespürt ausser einen kleinen pieks

Nein, brauchst Du nicht. Das ist nicht schlimm.