Brauch Hilfe bei meiner Biologie Hausübung über Genetik?

1 Antwort

Hausaufgaben ohne Eigenleistung werden hier i.d.R. nicht beantwortet. Schreib genau auf wo dein Verständnisproblem liegt.

Aber da das deine erste Frage ist, gebe ich dir ein paar Tipps:

Der Mensch hat einen Chromosomensatz von 2n= 46, dabei hat eine Frau XX ein Mann XY als Geschlechtschromosomen.

Manchmal gibt es Abweichungen, dann können Chromosomen dreifach oder nur einfach vorliegen.

In der 3. Abb. fehlt z.B. ein X-Chromosomen (Turnersyndrom).