Brauch dringend Hilfe mit meinem Waschtrockner Hoover VH W 854 ZD - wo ist das Flusensieb?

4 Antworten

Hey ich kann mich der FRAGE auch nur anschließen und bin genauso ratlos wie Ihr, ich werde jetzt eine Mail an HOOVER verfassen. In der Anleitung steht auch nichts drin.Steffi

SteffiNicole  27.11.2011, 22:50

Lesen Sie zu Ihrer Anfrage die Seite 92/92 Ihrer BDA. Die Klammernfalle für Fremdkörper befindet sich an der Sockelleiste. Die Flusen gehen über die Pumpe in den Ablauf! Sie haben einen Waschautomaten erworben, mit dem Sie auch Trocknen können. Gegenüber einem separaten Trockner ist zu beachten, dass das Trommelvolumen eines separaten Trockner 100 ltr. beträgt und sich somit gegenüber Ihrem Gerät verdoppelt. Ein separater Trockner ist mit einem Flusensieb in der Tür ausgestattet und wird nach dem Trockengang manuell gereinigt. Bei Ihrem Gerät werden die sich bildenden Flusen in einem Kondensorbehälter gesammelt und mit Wasser über das Pumpenablaufsystem ausgespült.

Unser Tipp: Bitte führen Sie deshalb ggf. nach dem Trocknen von z.B. stark flusender Wäsche vor der nächsten Trocknerbefüllung mit Wäsche einen Spülgang zur Entfernung der „Restflusen“ aus. Info von der Kundendienstverwaltung des Gerätes. Denn man tau... ;-))

http://www.candy-hoover.ch//accounts/candyhoover/files/VH%20W854%20DE%20FR%20IT.pdf Das ist die Bedienungsanleitung. Da müsste es doch eigentlich zu finden sein.

aw3166
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Bedienungsanleitung. Die habe ich im Original vorliegen und bereits von vorn bis hinten studiert. Ich kann keine Zeichnung entdecken, die das Flusensieb zeigt.

syringa  14.11.2009, 00:50
@aw3166

Jetzt kenne ich die Maschine wahrscheinlich genauso gut wie du. Ich kann in der gesamten Bedienungsanleitung nichts finden, was nach Flusensieb aussieht. Sie schreiben zwar 'Reinigung des Flusensiebs' und dann kommt nichts mehr. Tut mir echt leid. Hoffentlich findest du es noch irgendwo. Aber die Maschine ist wirklich schön.

das müsste vorne unten an dem waschtrockner sein... du musst genau hinschauen. ist etwas schwierig aufzukriegen...

aw3166
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber unten ist nur eine Klappe mit der Klammerfalle...

meist unten rechts oder links eine Klappe

aw3166
Beitragsersteller

was ich gefunden habe, ist die sog. Klammernfalle für evtl. in der Maschine befindliche "Großteile" wie Geldstücke oder dergleichen...aber das ist wohl nicht das Flusensieb.