Brandmalerei,was soll ich kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Brandmalkolben besitzen einen metallenen spitzen Einsatz. Sie bilden die Einsteigergeräte und besitzen keine Temperaturregelung.

  • Die Brandmalstationen hingegen sind stufenlos regelbar. Sie besitzen eine Metallschleife an der Spitze und erlauben das professionelle Arbeiten auf den unterschiedlichsten Materialien.

  • Es kommt darauf intensiv Du Dich mit Brandmalerei befassen willst. Hast Du vor mal ein oder zwei Sachen zu brennen würde ich mich für ein einfaches aber leistungsstarkes Gerät entscheiden.

  • Das brennen mit den Billiggeräten macht kein Spass, da sie zu wenig Energie zum Brennen haben -> Die Konturen werden zu schwach

  • Hast Du aber vor mehr zu brennen ist eine Brandstation sinnvoll.

  • Die Brandmalstation von Brenn-Peter "Junior electronic" kostet ca 90€, bei ebay ist es sicher günstiger.

    Guck mal da -> http://www.brennpeter.eu/

  • Brenn-Station St 171 Burny-Star, ist etwas günstiger -> hier ein link ww.opitec.de/opitec-web/articleNumber/540047/kibr

Viel Spass !!

 - (basteln, heimwerken)

Kuck mal bei Opitec.de. Unter Brandmalerei gibt es verschiedene Komplett-Sets zwischen knapp 30 und bis 50 Euronen. Ich persönlich arbeite lieber mit den Stiften. Du musst das für Dich ausprobieren, was Dir besser liegt. Ich würde eine Brennstation bevorzugen, Du solltest aber hierbei darauf achten, dass Du Stifte und Schleifen passend zu dem Gerät bekommst.