Brandgeruch aus Mikrowelle entfernen?

3 Antworten

Möglichkeiten:

Eine Schüssel mit Essig oder Essigessenz mit Wasser gemischt und in der Mikrowelle aufkochen.

Kaffeesatz geht auch, wenn du Kaffee-Trinker bist. Den Satz mit Wasser auffüllen, nicht zu viel! und DEN dann in der Mikrowelle erhitzen.

Essig klappt, hab ich selbst versucht.

 aber bitte Küchenfenster zum Lüften öffnen und Küchentüre gut verschließen! Der Essig riecht extrem, der Geruch verfliegt aber auch schnell... Nur daneben stehen sollte man nicht.

Du nimmst ein Tasse und gibst ca. 2 Löffel Backpulver hinein. Das lässt du in der geschlossen Mikrowelle über Nacht stehen. Das Backpulver "saugt" den Geruch auf.

Bei manchen Mikrowellen gibt es auch Filter die man ggf. wechseln kann.