Brandblase geöffnet was tun?

3 Antworten

Nein, am besten du lässt die restliche Haut einfach darauf und lässt es austrocknen. So heilt es am schnellsten. Falls du wieder eine Blase bekommen solltest, fädele in eine nadel einen faden ein und stich durch die Blase durch. Der Faden saugt die Flüssigkeit an und es heilt schneller.✌️ Ärzte würden das warscheinlich anders machen aber ich bin Koch und hatte schon X Brandblasen 😂 Es ist nur wichtig das keine Backterien/Schmutz usw in die Wunde kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anna1003
Beitragsersteller

Danke 😂😂

Blasen sollten nur nicht geöffnet werden, um das Infektionsrisiko zu minimieren.
Also quasi als Schutzschicht...in 95% der Fälle passiert auch bei offenen Blasen nichts... wenn du sicher gehen willst, dann einfach Desinfizieren und Pflaster drauf.

Eigentlich nicht. Lass die Haut aber besser dran. Dann heilt die Wunde schneller und es kommt kein Dreck rein. Und wenn es sich entzündet: sofort zum Arzt.