Brandblase aufgerissen was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal hier:Ist die Blase bereits geöffnet und es tritt Sekret oder Blut aus, muss die Wunde zunächst desinfiziert werden, um eine Entzündung zu verhindern. Die Hautschichten sollten dabei nicht weiter geöffnet oder abgetragen werden. Anschließend können spezielle Blasenpflaster die Hautpartie wie eine zweite Haut schützen. Nasse Schutzverbände müssen regelmäßig erneuert werden. Druck auf die Stelle sollten Sie in den folgenden Tagen möglichst vermeiden. Werden offene Blasen nicht richtig desinfiziert oder schwellen diese ungewöhnlich stark an, kann dies eine Entzündung zur Folge haben. Bei größeren Blasen, länger andauernden Schmerzen oder eitrigen Infektionen sollten Sie einen Arzt zu Rate ziehen.

Ich würde an deiner Stelle einen sterilen Verband anlegen und direkt zum Arzt gehen. Es könnten Bakterien in die Wunde geraten sein, und das ist nicht gerade gesund. Gute Besserung und in Zukunft nicht mehr wetten;)

AleynaaYes
Beitragsersteller

Dankeschön :)