Braids tragen cultural appropriation?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich bin der meinung, dass es sowas wie "cultural appropriation" gar nicht gibt. ich würde das viel eher "cultural appreciation" nennen, denn man zeigt damit ja wertschätzung für die betreffende kultur. und daher sollte es auch kein problem sein braids zu tragen, wenn einem das gefällt.

die leute die sich darüber empören müssten sich ja eigentlich dann auch darüber empören, wenn ein europäer jeans trägt oder ein asiate mercedes fährt...

Nein. Das ist eine woke Perversion über Moralvorstellungen..

Unproblematisch Elemente aus anderen Kulturen zu übernehmen ist verbindend und positiv.

Im übrigen gehört keiner Ethnie irgendeine Haarfrisur, eine Kleidungsstil, etc.... Da gibt es kein Patent darauf.

Kannst dich ja selbst fragen ob du einer schwarzen Frau mit Afrohaaren vorschreiben würdest keine glatten Haare zu tragen, weil das Europäern gehört. Ich hoffe das würde dir fern liegen, denn es ist himmelschreiender Unsinn.

Das wird alles immer absurder - dann dürften Schwarze auch keine Anzüge tragen: ist schliesslich die Kleidung der Weissen und damit kulturelle Aneignung…

Das Thema kulturelle Aneignung soll anscheinend Empörung hervorrufen und ist meiner Meinung nach substanzlos, da er den erwünschten kulturellen Austausch abwürgt.