brände in kalifornien. wie unterscheiden sich brandschutzvorschriften in den usa von denen in deutschland?
zum beispiel haben in amerikanischen housing areas viele häuser eine aussentreppe.
vielleicht sitzt/lebt der eine oder andere, der das liest, irgendwo in den USA
1 Antwort
Dazu habe ich mich in einem anderen Kommentar ausführlich geäußert.
Keine Ahnung was die offiziellen Vorgaben betrifft aber im Fall Kalifornien ist es ja ein bisschen klar. Alle haben einen Pool und astronomische Wasserverschwendung.
Die Flüsse trocknen aus. Das Grundwasser sinkt.
Es werden kaum Gegenmaßnahmen vollzogen und die Trockenheit der Wälder trotz Hitze nicht mit Bewässerung (zb Flugzeuge am Wohngebiet) nicht durchgeführt.
Ein bisschen typical American
Ja absolut. Es gibt ein Bild nein einziges Haus aus Stein überlebte
Das sieht skurril aus
Das einzigste was da oft noch steht ist ja der Kamin, das ist schon echt traurig.
Und wenn man sich das mal vor Augen führt - Da sind über 30000 Häuser abgebrannt!!
Wie in London damals 1666 weil die aus Holz waren und eng neben einander. Aber in Kalifornien haben die Flammen ja Meter geschlagen.
Oh man ey. Ich hätte mein Haus irgendwie brandsicjer gemacht in so einer heißen Umgebung
- Dann musst Du aber ein komplett neues bauen. Eine große Rolle soll auch das nicht entfernte Unterholz in den Bereichen gewesen sein.....
Was hat das mit Brandschutzvorschriften zu tun? Wenn, dann ja nur indirekt.
Naja..... Ein Wald kann brennen, nur im Unterholz, oder wenn ich das nie entferne, brennt der Wald komplett, wie in Kalifornien. Die Probleme sind doch schon lange bekannt, nur hat sich nie einer drum gekümmert. Dazu die Holzhütten..... Na wen wundert es ??
Und dazu ihre Holzhütten..... Brandlast pur !!