Bracket an der Zahnspange abgebrochen soll ich es herraus nehmen?

3 Antworten

Wenn das Bracket stört, kannst du's vorsichtig rausnehmen (und gut aufbewahren!). Alternativ könntest du es auch mit Wachs, einem zuckerfreien Kaugummi etc. zur Seite kleben.

Wenn es nicht stört, lässt du's einfach so. Beim Zähneputzen darauf achten, dass du den Zahn schön sauber kriegst (Bracket zur Seite bewegen und "darunter" putzen).

Ist bei mir auch mal passiert ,lass ihn lieber ab ,dann kann er sich Nachts.... nicht lösen oder so. LG

Ja rausnehmen ist die beste Lösung