boy london rechtsradikal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf den Kleidungen ist der Reichsadler zu sehen, der eben der Nazisymbolik sehr ähnelt :/ Das Geschäft in London ist auch in einem Viertel, wo sehr sehr viele Nazis leben.. Der Designer streitet jedoch alles ab! Andererseits muss ich sagen, dass der Reichsadler seit beginn des deutschen Reiches existiert, was lange den Nazis zurückliegt! :) aber trotzdem will ich nich sagen, dass ich es gut finde :x leider gibts derartiges in der "mode" ja immer mal wieder und die ganzen kiddies tragen einfach jeden kram, ohne sinn und verstand.. würde ich mal so sagen :D viele wissen nicht mal dass es der reichsadler ist! Die Marke sieht sich ja selber als Punks und die sind ja schon sehr links orientiert.. :b

Du kannst es selbstverständlich tragen! Nur musst aufpassen was du da für eine Message an die Welt bringst. Vorallem wenn du den Pulli trägst und Geschichte hast, und dein Geschichtslehrer auf jeden fall bescheid wissen sollte dass das ein Reichsadler ist.. der wird ein komplett falsches bild von dir bekommen haha :D Naja, ich finde es seehr gu dass du es hier mal thematisierst und dich vorher dafür erkundigen möchtest. :)

rambambele  02.06.2013, 00:04

wieso es ist doch nichts gegen den reichsadler einzuenden

user50013  25.06.2013, 02:21
@rambambele

Das ist nicht der Reichsadler sondern der Parteiadler.

Boy London ist keine Nazimarke

das ist ähnlich wie die edl denke ich mal und die edl ist eher positiv

Das ist kein Reichsadler, der Reichsartler guckt nach rechts! Sollte man auch wissen... er sieht dem Reichsadler nur sehr ähnlich.

Die Marke hat nichts mit Rechtextremismus zu tun und exsistiert auch schon länger als dieser "Hipsterscheiß". Sie entstand in den 80er(!!!), eine Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs. BOY London wurde damals vorallem von Randgruppen wie Punks, Künstlern und Homosexuellen getragen. Also überhaupt wenn dann, das Gegenteil von rechten Gedankengut.

Manche Labels sind dafür bekannt, dass sie von Rechtsradikalen getragen werden und as Erkennungssymbol dienen. Deswegen sind die Logos aber noch lange nicht verboten.