Boxspringbett ist sehr unbequem, reicht es wenn man einen neuen Topper kauft?

1 Antwort

Aber Hallo,

Ist das Spanntuch der unteren Matratze (Box) noch in Ordnung ?
Kein durchstechen ?

Wenn JA, dann würde ich die obere Matratze erneuern ?

Einen Topper drauflegen bringt bei einer durchgelegenen
Matratze sicher nichts, auch wenn dieser 7 bis 8 cm dick wäre.
Alles Giute
opi ehrsam

Gutefrage2644
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht genau, ich schlaf sehr unbequem auf dem Bett und habe andauernd Rückenschmerzen. Was meinem sie mit durchstechen ? Auf der unteren Matratze liegt bereits ein Topper drauf, der aber sicherlich schon 5 Jahre alt ist oder sogar noch älter. Deshalb dachte ich es reicht raus, wenn ich einen neuen Topper kaufe der ein wenig härter ist.

ehrsam  12.05.2022, 22:55
@Gutefrage2644

Aber Hallo,
normal ist ein Boxspring wie folgt aufgebaut.
Unten in der Box ligt ein Federkern / Matratze !
und darauf werden Topper mit 5 cm angeboten um das
Liegegefühl zu verbessern (nur bei Boxspringbetten nötig)

Ich selbst halt nichts davon und bin der Meinung,
eine gute Matratze braucht keinen Topper.

Es werden aber auch irreführenderweise BOX-Betten angeboten
bestehend aus einem Polsterbett/Lattenrost/einer Matratze und
evtl Topper ? Sieht also ähnlich aus wie ein Boxspringbett ? ?

ehrsam  13.05.2022, 07:05
@ehrsam

Sorry, ich habe eine Zeile beim Aufbau Boxspringbett vergessen:
Auf der BoxMatratze liegt natürlich
e i n e w e i t e r e M a t r a t z e und dann folgt erst
der Topper !
Ich war wahrscheinlich bereits im Schlafzustand :-)