Boxspringbett defekt
habe vor 6 Monaten bei Otto ein Boxspringbett gekauft,die Zulieferer haben das Bett auf den Rücken getragen,sodass sich die untere Matratze ausgebeult hat,erst als sie fertig waren und meine Tochter 14 darin geschlafen hat,hat sich herausgestellt,dass beim liegen die obere Matratze sich rechts und links nach unten neigt,zuerst dachten wir dass man sich erst an das neue Bett gewöhnen muss, aber es wurde schlimmer,ein gemütliches hineinlegen wurde nicht mehr gewährleistet,Nachts herumwälzen, laufendes nächtliches erwachen weil man nicht gut liegt,einfach unmöglich sich darin auszuruhen,die Matratze hat Härtegrad 2,meine Tochter wiegt 52 kilo, jetzt bin ich dran, Otto Versand informieren,damit jemand kommt um das Bett zu kontrollieren,da aber 6 Monate verstrichen sind,befürchte ich dass ich abgewimmelt werde,hat jemand erfahrung mit solchen reinfall.
2 Antworten
Innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf muss der Lieferant beweisen das die Ware in Ordnung ist, nicht umgekehrt, Nur durch das tragen auf dem Rücken des Monteuers geht kein Bett kaputt, daher ist von einem Defekt auszugehen.
Sie hätten das gleich Reklamieren sollen. Jetzt stehen Sie in der Beweispflicht das der Mangel schon vorher war. Einfach Reklamieren und nicht abwimmeln lassen