Boxen Schwergewicht Grösse

5 Antworten

Ist zwar 7 Jahre her aber antworte trotzdem darauf 😂

Also wenn du googlest wirst du feststellen dass einige besten Boxer allerzeiten wie Rocky Marciano, Roy Johnson oder Mike Tyson nichtmal 1.80 groß waren... Natürlich spielt die Größe eine Rolle aber die Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer, Technik und Kraft ebenso... Der Tyson hat die 1.90 Riesen alle K.O. geschlagen viele nach 3-4 Runden schon. Man kann das nicht grob sagen das ein großer Boxer gleich der Gewinner ist. Ein Klitschko hätte gegen den Tyson der 80ziger Jahre keine Chance gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, ich geh mal davon aus das in deiner Klasse kein Klitschko kämpft ^^ Auch das all deine Gegner über 2 Meter sind bezweifel ich. Aber das du etwas im Nachteil bist hast du natürlich Recht was Reichweite und Schläge angeht. Jedoch ist dein Vorteil das du mit deiner "kleinen" Größe wendiger und flinker bist. Wenn du wirklich in den Ring willst solltest du daher meiner Meinung nach auf Schnelligkeit setzten und auf einen starken Schlag. Damit du den Langen Geraden deiner Gegner gut ausweichen kannst, und in einem offenen Moment blitzschnell zuschlagen kannst. Auf jeden Fall solltest du an deiner Beinarbeit arbeiten!

Ich wünsche dir viel Glück im Ring!

CzechPowerr 
Beitragsersteller
 07.12.2013, 00:20

haha danke

Klar. Siehe Mike Tyson (1.78m) hat 1.90m+ Typen k.o. gehauen binnen Sekunden.

Dann gehe halt die Gewichtsklasse runter

Ich glaube als Tyson die geboxt hat, hat er schon ganz andere Probleme außerhalb des Rings gehabt.

CzechPowerr 
Beitragsersteller
 07.12.2013, 00:20

was meinst du damit ?

RalRam  07.12.2013, 17:19
@CzechPowerr

Ich glaube das Tyson in seiner besten Form durchaus gegen alle ebenfalls in Ihrer besten Form hätte gewinnen können ... Einschliesslich Ali oder jetzt die Klitschkos.

Fre88  18.04.2020, 18:28
@CzechPowerr

Tyson war im Knast und hat Drogen genommen, er war danach nicht mehr derselbe und war nicht richtig auf die Kämpfe vorbereitet. Zu seinen besten Zeiten hatte niemand eine Chance gegen ihn auch 4m große Typen nicht um es zu übertreiben.