Boxen oder Kickboxen?

10 Antworten

Bei der Auwahl zwischen Boxen und Kickboxen, würde ich Boxen + Ringen (also beides trainieren) vorziehen.

Ich meine, Kickboxen ist härter und schwerer, aber ich finde es irgendwie unsauber, bei einem Kampf die Beine zu gebrauchen. Deswegen finde ich, dass Boxer mehr Ehre haben.

Menne  11.05.2009, 02:04

Boxer sind ja wohl voll die Weichflöten...

Kickboxen ist nicht für die Strasse gedacht und nicht dafür erfunden wurden.Es wurde dafür gemacht das sich Sportler aus anderen Kampfsystemen unter gleichen Bedingungen messen konnten.Bekannter ist Boxen.Damit kann man auch mehr Geld machen.Wenn man denn erfolgreich ist und einen Europa oder Weltmeistertitel hat.Auf Sat 1,RTL und ARD kommen doch öfter Boxkämpfe.Nur sehr selten das dort auch mal ein Kickboxkampf zu sehen ist.Viele Kickboxer haben von Kickboxen auf normales Boxen gewechselt.Zu den bekanntesten gehören der in Kirgisistan geborene Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko und der Serbe Muamer Hukić.Die besser bekannt sind als der Ukrainer Vitali Klitschko und Marco Huck.Beide sind in ihrer Gewichtsklasse Weltmeister.Zumindest die Klytschkos dürften inzwischen reichlich Geld haben so das sie wenn ihre aktive Zeit als Profiboxer vorbei ist die nicht mehr arbeiten müssen.Zumindest nicht wenn das Geld gut angelegt wurde und die nicht verschwenderisch damit umgehen.Aber nicht jeder Profiboxer wird Millionär.Norbert Nieroba,Deutschland, war zwar auch Weltmeister hat aber nie die große Berühmtheit erlangt wie Henry Maske.Beim Kickboxen trainiert man nicht nur das Schlagen sondern auch das Treten.Da beides erlaubt ist.Im Boxen hast du nichts mit Treten zu tuen.Was gesünder ist kann ich nicht sagen.

Kickboxen ist 100% gesund, sollte man bei jeder Gelegenheit tun. Boxen ist 100% schädlich.

Niklaus  10.07.2009, 11:05

Sorry auch das ist gelinde gesagt falsch.

Kickboxen ist gesünder und macht total spaß:-)